Sipho Mabona


Heute werde ich etwas von einem Origami-Designer aus der Schweiz berichten, den ich schon einige Male bei verschiedenen Origami-Events getroffen habe. Sein Name ist Sipho Mabona.
Er wurde 1980 in Luzern geboren und begann mit 5 Jahren sich mit Origami in Form von Papierfliegern zu beschäftigen. Im Alter von 20 Jahren fing er an, seine eigenen Figuren zu designen.

Mich faszinieren seine Werke sehr stark, da er ihnen ein unglaublich naturgetreues Aussehen verleiht.
Diese Figuren von Sipho gefallen mir am besten und ich werde definitiv versuchen, sie noch nachzufalten. Leider existieren nur CPs für die Figuren.

Also, es lohnt sich in jedem Fall, die Werke auf seiner Homepage  zu begutachten.
Für den Abschluss von diesem Artikel poste ich hier noch ein Video mit einem Kugelfisch, natürlich entwickelt und gefaltet von Sipho Mabona:

Eine Antwort zu “Sipho Mabona

  1. WOW!!! Das ist cool! Ich finde ganz professionell, dass er die Figuren so schafft, wie sie im Leben existieren! Aber der Kugelfisch! Oh, ich würde selbst sowas machen, wenn ich nur könnte 🙂

Kommentar verfassen

