Nicolas Terry


Heute werde ich über einen französischen Designer berichten, der auch selbst Papier herstellt, das sehr gut zum Falten geeignet ist. Nicolas Terry wurde 1974 geboren und hat im Jahr 2005 sein erstes Buch veröffentlicht, das ich sehr empfehlen kann. Seine Figuren gehören zu den komplexen Figuren und sind somit sehr detailgetreu. Seine wohl bekannteste Figur ist dieser Cartoon Frog:

Den Anleitungen (unter anderen auch der Cartoon Frog) in dem Buch kann man sehr gut folgen:

Passion Origami

Wer sich viel mit komplexen Figuren befasst hat, wird schnell merken, dass das gewöhnliche Origami-Papier für diese Figuren nicht gut geeignet ist. Hier kann ich Tissue-Foil empfehlen, die man entweder selber herstellen kann, oder in dem Shop von Nicolas Terry kaufen kann. Tissue-Foil ist sehr dünnes Seidenpapier, das mit Alufolie zusammengeklebt wird. Durch diese Verbindung bekommt das Papier sehr gute Falteigenschaften. Ich kann sein Papier mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vor Allem bietet er auch großes Papier an, mit den Maßen 30×30 und 40x40cm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s